E-Scooter
Das illegale Fahren und das wilde Abstellen der E-Scooter auf den Gehwegen ist ein großes Problem in Stuttgart. Dadurch sind insbesondere mobilitäts- und seheingeschränkte Personen stark gefährdet – eine gleichberechtigte Teilhabe ist in keinster Weise gegeben.
Deshalb muss die missbräuchliche Nutzung der E-Scooter unbedingt minimiert werden, außerdem fordern wir stadtweit verbindliche Abstellflächen für die E-Scooter sowie ein Ende der Beschilderung mit “gemeinsamer Geh- und Radweg” und insbesondere mit “Gehweg/Rad frei”!
