Verkehrsschild Gemeinsamer Geh- und Radweg an BaustelleHier ist eine Beispiel-BU

„Radverkehrsförderung ist wichtig. Ihr oberstes Ziel ist weniger Autoverkehr. Sie darf aber nicht zu Lasten des Fußverkehrs gehen.“ Mit diesen drei scheinbar profanen Sätzen beginnt ein Thesenpapier, das FUSS e.V. anlässlich des 2. Fußverkehrskongresses veröffentlicht hat. Im Verhältnis von Fußverkehrs- und Radverkehrsförderungen steckt aber durchaus Musik – grundsätzlich und auch wenn man aktuelle Entwicklungen betrachtet. Grundsätzlich sollten zusätzliche Flächen zu Lasten des Auto- und nicht des Fußverkehrs gehen. Das liegt auch im Interesse des Fahrradverkehrs – denn die Verantwortlichen sind dann gezwungen, die Fahrbahn fahrradfreundlich zu gestalten.

zum Thesenpapier Radverkehrsförderung und Fußverkehr ...

 

Diese Website verwendet Cookies. Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.